
Tiefbauarbeiten beim Glasfaserausbau in Bad Camberg erfolgreich abgeschlossen
- Übergang in den Regelbetrieb ist erfolgt
- Bereits nahezu 1.500 Kundinnen und Kunden aktiviert
- Letzte Möglichkeit für kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss bis 31. Oktober 2025
Bad Camberg ist nun eine Glasfaser-City. Die Deutsche GigaNetz GmbH hat die Tiefbauarbeiten im Stadtgebiet erfolgreich abgeschlossen. Das Projekt wurde somit in den Regelbetrieb überführt. Damit ist Bad Camberg vollständig an das „Netz der Zukunft“ angebunden und profitiert von einer zukunftssicheren digitalen Infrastruktur.
Tiefbauarbeiten erfolgreich abgeschlossen
Im Rahmen des Glasfaserausbaus wurden rund 60 Kilometer Trasse verlegt. Etwa 1.500 Kundinnen und Kunden surfen bereits mit dem ultraschnellen Internet.
„Bad Camberg ist eine Glasfaser-City und damit vielen größeren deutschen Städten voraus. Die Stadt ist mit dem hochmodernen und ultraschnellen Glasfasernetz der Deutschen GigaNetz ideal für die Zukunft ausgestattet. Denn: Die Glasfasertechnologie ist deutlich schneller, stabiler und energieeffizienter als traditionelle Kupferverbindungen“, freut sich Laura Mäder, Leiterin Regionale Kooperationen bei der Deutschen GigaNetz.
Letzte Chance auf einen kostenlosen Glasfaserhausanschluss
Mit dem Übergang in den Regelbetrieb endet somit die Möglichkeit eines kostenlosen Hauanschlusses. Alle Bürgerinnen und Bürger von Bad Camberg, die bisher noch keinen Anschluss gebucht haben, erhalten jetzt nochmals die Chance: Nur noch bis zum 31. Oktober 2025 ist der Glasfaserhausanschluss in Verbindung mit einem Vertrag bei der Deutschen GigaNetz kostenlos. Bei einer Buchung bis Ende Oktober erhalten Kundinnen und Kunden den Hausanschluss zeitnah und ohne lange Wartezeit. Nach Ablauf dieser Frist fallen Hausanschlusskosten von bis zu 1.990 Euro an. Zudem müssen Kundinnen und Kunden dann mit längeren Wartezeiten rechnen, da nachträgliche Anschlüsse nur noch im Rahmen individueller Baumaßnahmen erfolgen.
In den kommenden Wochen sind die Medienberater/innen der Deutschen GigaNetz nochmals vor Ort im Einsatz, damit die Anwohnerinnen und Anwohner von Bad Camberg Fragen stellen und Verträge abschließen können. Weitere Informationen zu den Beratungsmöglichkeiten und Tarifen finden Interessierte online unter: deutsche-giganetz.de/bad-camberg/.
Letzte Artikel
Pressekontakt
Carmen Fesenbeck
Head of Communications
Ronja Wiedbrauk
PR & Communications Manager