Update zum Glasfaserausbau in Calbe
In Calbe sind die Bauarbeiten in vollem Gang ©Deutsche GigaNetz

Update zum Glasfaserausbau in Calbe

Die Tiefbauphase im Stadtgebiet hat begonnen, Vertragsabschlüsse sind weiterhin möglich

Die Bauarbeiten für das neue Glasfasernetz der Deutschen GigaNetz GmbH in Calbe laufen auf Hochtouren. Nun konnte auch im Stadtgebiet von Calbe mit den Tiefbauarbeiten begonnen werden. „Wir kommen mit dem Netzausbau zügig voran, nachdem wir Mitte November mit dem Ausbau in Calbe gestartet sind. Aktuell arbeiten wir intensiv daran, die geplante Verteilerstation am Anfang der Bahnhofstraße, Ecke Friedensplatz, an die Infrastruktur am Bismarckturm anzuschließen“, freut sich Nico Guderitz, Projektleiter Sales bei der Deutschen GigaNetz über den aktuellen Stand des Infrastrukturprojektes.

Das bedeutet jedoch nicht, dass nun keine weiteren Verträge mehr abgeschlossen werden können. „Wer sich jetzt noch für einen Anschluss entscheidet, kann erheblich sparen, denn solange der Glasfaseranschluss in die Planung eingebunden werden kann, ist die Errichtung bis in die eigenen vier Wände weiterhin kostenlos bei uns. Aktuell sind wir der einzige Telekommunikationsanbieter in Calbe, der flächendeckend ausbaut. Also nutzen Sie jetzt die Chance und sichern sich eine zuverlässige Internetverbindung, mit der Videokonferenzen im Homeoffice, E-Learning und die Nutzung von Cloud-Diensten sowie von Smart Home-Lösungen gleichzeitig möglich werden. Auch Eigentümerinnen und Eigentümer sichern sich Vorteile, da sich ein Glasfaseranschluss positiv auf den Wert einer Immobilie auswirkt“, so Guderitz.

Für Calbe sollen in den nächsten zwei Jahren bis zu 20 Millionen Euro in die Errichtung einer passiven und aktiven Breitbandinfrastruktur investiert werden.

Beratung und Informationsmöglichkeiten vor Ort
Um potenzielle Kundinnen und Kunden zu beraten und über das Infrastruktur-Projekt zu informieren, ist ein fachkundiges und geschultes Team von Medienberaterinnen und Medienberatern vor Ort im Einsatz. Alle im Vertriebsteam sind an der entsprechenden Bekleidung zu erkennen und können sich durch Ausweise verifizieren. Außerdem besteht montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr die Möglichkeit sich im Handy Center Calbe, Wilhelm-Loewe-Str. 21 in 39240 Calbe persönlich beraten zu lassen.

Individuelle Termine für zuhause können außerdem rund um die Uhr online über den Buchungs-Button auf der Website vereinbart sowie alle Informationen zum Ausbau eingesehen werden: www.deutsche-giganetz.de/calbe. „Darüber hinaus sind die Projektverantwortlichen seitens der Deutschen GigaNetz auch online auf der Website der Stadt Calbe zu finden: Bürger + Service - Stadtinformation - Deutsche GigaNetz - Ansprechpartner Deutsche GigaNetz GmbH (calbe.de)“, informiert Bürgermeister Sven Hause. Hier sollen auch künftig alle Fortschritte während der rund zweijährigen Bau- und Anschlussphase dokumentiert und somit für die interessierten Bürgerinnen und Bürger nachvollziehbar sein.

DeepUp – Transparenz über den Untergrund
Zur Sicherstellung einer sicheren, qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Infrastruktur setzt die Deutsche GigaNetz bei all ihren Tiefbauarbeiten die zukunftsweisende Technologie von DeepUp ein. Der Grund: Leitungen, die im Rahmen von Bauarbeiten getroffen werden, sind leider keine Seltenheit. Treffen Baggerschaufeln überraschend auf Gas- oder Stromleitungen, können Unglücke die Folge sein sowie tagelange Ausfälle von Strom oder Internet. Gründe für Leitungsschäden sind in der Regel fehlerhafte oder unvollständige Dokumentationen von Versorgungsleitungen. DeepUp unterstützt die Deutsche GigaNetz daher im gesamten operativen Bauprozess von der Planung über die Einmessung bis hin zum Baustellenmonitoring. Die Einmessung erfolgt dabei zentimetergenau. Nach dem Einlesen via 3D-Handscanner erzeugt das DeepUp-System alle relevanten Daten auf einer KI-Plattform. Nur wenige Sekunden später ist eine virtuelle Darstellung des Kanals angefertigt – samt der exakten Lage, Länge und Durchmesser der verlegten Kabel. Auch der Baufortschritt und die Qualitätskontrolle können in Echtzeit aus der Ferne verfolgt werden. So entsteht ein absolut verlässliches, digitales Kartensystem für den Untergrund.

Kontakt Privatpersonen

Sie möchten mehr über 100 % Glasfaser bis ins Zuhause (FttH), über unsere günstigen MyNet-Tarife und unsere Zusatzoptionen erfahren? Oder Sie wollen schon einen Vertrag abschließen?

040 / 593 6300

040 / 593 6300

Erreichbarkeit:
Rund um die Uhr

Rückruf empfangen

Rückruf-Service

Rückrufzeiten:
Mo.-So.: 8.00 bis 20.00 Uhr

per Formular

Formular

Schreiben Sie uns einfach per Kontaktformular.

  • 1. Geschwindigkeit prüfen
  • 2. Software
  • 3. Speedtest durchführen
  • 1. Geschwindigkeit prüfen

    Für eine genaue Messung schließen Sie bitte Ihren Computer/Laptop über ein LAN-Kabel an.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 2. Software

    Schließen Sie alle geöffneten Dateien, alle Programme und Browsertabs außer diesem.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 3. Speedtest durchführen

    Starten Sie den Test und ermitteln Sie die Speed-Werte für Ihren Computer.

    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s

MyTV HD

Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt. MyTV HD-Produkte und Optionen sind für Gewerbe- und Geschäftskunden nicht buchbar. Voraussetzung ist ein Deutsche GigaNetz GmbH Anschluss und ein gebuchter MyNet-Tarif. Mtl. Grundpreis für MyTV HD beträgt 9,90 €. Es sind zwei (2) gleichzeitige TV-Streams möglich.

Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist von den Lizenzrechten abhängig und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren oder nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

Es gelten die Bestimmungen der Leistungsbeschreibung MyTV HD.

Die kostenlose MyTV HD-App kann im Apple App Store, Google Play Store und Amazon Appstore für die entsprechenden Geräte geladen werden. Für den Zugang über Browser benutzen Sie bitte folgende URL: https://dgn.tvfellow.tv/web 

Filme und Serien können bequem über Browser oder die optionale Set-Top-Box geliehen bzw. gekauft werden. Nach der Buchung stehen sie auch auf anderen Geräten zur Verfügung.

Es gelten die Nutzungsbedingungen für Video-on-demand, die sie in unserem Downloadbereich einsehen können.

Die aktuelle Senderliste entnehmen Sie bitte dem PDF „MyTV Senderliste“.

MyTV HD-APP

Die App kann im LAN bzw. WLAN im MyNet-Netzwerk direkt auf Smartphone & Tablet (ab iOS 15 & ab Android 5), Apple TV (ab Generation 4, tvOS 15), Android TV (ab Ver. 7.0) oder Amazon Fire TV Stick (ab Generation 2) benutzt werden.

MyTV HD Premium

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 4,90€. 

MyTV HD Entertainment

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 11,90€.

MyTV HD International

Voraussetzung zur Buchung ist ein gebuchtes MyTV-HD-Produkt. Hier finden Sie die aktuelle Senderliste.

MyTV HD Set-Top-Box

Mtl. Grundpreis 4,90€, pro Haushalt maximal 3 Stück verfügbar. Die Set-Top Box bleibt im Eigentum der Deutschen GigaNetz GmbH und wird über eine monatliche Gebühr verliehen und muss nach der Kündigung des MyTV-HD-Vertrages retourniert werden. Ansonsten können Kosten anfallen.

MyTV HD Replay

Zeitversetztes Fernsehen: Bereits ausgestrahlte Sendungen innerhalb von bis zu 7 Tagen nachträglich ansehen. Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist abhängig von Lizenzrechten und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren und nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

MyTV HD Cloud-Speicher

Es kann zu Beschränkungen bei Funktionen wie z. B. bestimmte Aufnahmedauer oder Speicherzeit kommen. Diese Beschränkungen können aufgrund von Bestimmungen durch Sender und Sendergruppen auftreten und sind von der Deutschen GigaNetz GmbH nicht beeinflussbar und können auch einzelne Apps betreffen.

MyTV HD Oster-Aktion

Bei Ihnen zu Hause schon verfügbar?

Jetzt Postleitzahl eingeben und prüfen.