Bad Wimpfen: Aktueller Stand zum Glasfaserausbau
Nach kurzer Unterbrechung wird in Bad Wimpfen wieder am Internet der Zukunft gebaut ©Deutsche GigaNetz

Bad Wimpfen: Aktueller Stand zum Glasfaserausbau

  • Ausbau des Glasfasernetzes in der Kurstadt schreitet voran
  • Effizienter Baufortschritt dank neuem Tiefbau-Partner
  • Verträge können weiterhin abgeschlossen werden

Schritt für Schritt in Richtung digitaler Zukunft: In Bad Wimpfen nimmt der Glasfaserausbau nach kurzer Pause dank eines neuen Tiefbau-Partners wieder Fahrt auf. So rückt ultraschnelles Internet für die Bürgerinnen und Bürger sowie ansässige Unternehmen in der Kurstadt in greifbare Nähe.

Effizienter Baufortschritt in der Region

Die von der Deutschen GigaNetz GmbH beauftragte Laczpol GmbH hat mit den Tiefbauarbeiten bereits begonnen. Schon 58 Prozent der benötigten Trasse sind fertiggestellt und die Anschlüsse von über 150 Kundinnen und Kunden wurden bereits aktiviert. Der zentrale Netzverteilpunkt „PoP“ (Point of Presence) ist ebenfalls in Betrieb, sodass weitere Haushalte in den kommenden Wochen sukzessive angeschlossen werden können.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Laczpol einen bewährten Partner gefunden haben, der bereits in Heilbronn und Umgebung seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt hat“, sagt Frank Richter, Projektleiter der Deutschen GigaNetz. „Mit vollem Engagement arbeiten wir daran, die Bauarbeiten möglichst zügig und störungsfrei durchzuführen, um den Bürgerinnen und Bürgern von Bad Wimpfen das ultraschnelle Glasfasernetz zur Verfügung zu stellen.“

Vertragsabschlüsse mit der Deutschen GigaNetz weiterhin möglich

Aktuell besteht weiterhin die Möglichkeit, einen Glasfaseranschluss zu beantragen. Interessierte, die sich jetzt schnell für einen Anschluss entscheiden, können gegebenenfalls noch Kosten sparen, sofern die Baumaßnahmen in der Straße nicht schon abgeschlossen sind. In diesem Fall übernimmt die Deutsche GigaNetz die Baukosten für den Anschluss zu hundert Prozent. Dies sind Kosten, die bei einer späteren Entscheidung durch die Nutzerinnen und Nutzer selbst zu tragen sind.

Beratungsmöglichkeiten und weitere Informationen zum Ausbau sowie den Tarifen:
deutsche-giganetz.de/bad-wimpfen.

Kontakt Privatpersonen

Sie möchten mehr über 100 % Glasfaser bis ins Zuhause (FttH), über unsere günstigen MyNet-Tarife und unsere Zusatzoptionen erfahren? Oder Sie wollen schon einen Vertrag abschließen?

040 / 593 6300

040 / 593 6300

Erreichbarkeit:
Rund um die Uhr

Rückruf empfangen

Rückruf-Service

Rückrufzeiten:
Mo.-So.: 8.00 bis 20.00 Uhr

per Formular

Formular

Schreiben Sie uns einfach per Kontaktformular.

  • 1. Geschwindigkeit prüfen
  • 2. Software
  • 3. Speedtest durchführen
  • 1. Geschwindigkeit prüfen

    Für eine genaue Messung schließen Sie bitte Ihren Computer/Laptop über ein LAN-Kabel an.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 2. Software

    Schließen Sie alle geöffneten Dateien, alle Programme und Browsertabs außer diesem.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 3. Speedtest durchführen

    Starten Sie den Test und ermitteln Sie die Speed-Werte für Ihren Computer.

    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s

MyTV HD

Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt. MyTV HD-Produkte und Optionen sind für Gewerbe- und Geschäftskunden nicht buchbar. Voraussetzung ist ein Deutsche GigaNetz GmbH Anschluss und ein gebuchter MyNet-Tarif. Mtl. Grundpreis für MyTV HD beträgt 9,90 €. Es sind zwei (2) gleichzeitige TV-Streams möglich.

Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist von den Lizenzrechten abhängig und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren oder nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

Es gelten die Bestimmungen der Leistungsbeschreibung MyTV HD.

Die kostenlose MyTV HD-App kann im Apple App Store, Google Play Store und Amazon Appstore für die entsprechenden Geräte geladen werden. Für den Zugang über Browser benutzen Sie bitte folgende URL: https://dgn.tvfellow.tv/web 

Filme und Serien können bequem über Browser oder die optionale Set-Top-Box geliehen bzw. gekauft werden. Nach der Buchung stehen sie auch auf anderen Geräten zur Verfügung.

Es gelten die Nutzungsbedingungen für Video-on-demand, die sie in unserem Downloadbereich einsehen können.

Die aktuelle Senderliste entnehmen Sie bitte dem PDF „MyTV Senderliste“.

MyTV HD-APP

Die App kann im LAN bzw. WLAN im MyNet-Netzwerk direkt auf Smartphone & Tablet (ab iOS 15 & ab Android 5), Apple TV (ab Generation 4, tvOS 15), Android TV (ab Ver. 7.0) oder Amazon Fire TV Stick (ab Generation 2) benutzt werden.

MyTV HD Premium

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 4,90€. 

MyTV HD Entertainment

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD-Produkt. Mtl. Grundpreis 11,90€.

MyTV HD International

Voraussetzung zur Buchung ist ein gebuchtes MyTV-HD-Produkt. Hier finden Sie die aktuelle Senderliste.

MyTV HD Set-Top-Box

Mtl. Grundpreis 4,90€, pro Haushalt maximal 3 Stück verfügbar. Die Set-Top Box bleibt im Eigentum der Deutschen GigaNetz GmbH und wird über eine monatliche Gebühr verliehen und muss nach der Kündigung des MyTV-HD-Vertrages retourniert werden. Ansonsten können Kosten anfallen.

MyTV HD Replay

Zeitversetztes Fernsehen: Bereits ausgestrahlte Sendungen innerhalb von bis zu 7 Tagen nachträglich ansehen. Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist abhängig von Lizenzrechten und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren und nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

MyTV HD Cloud-Speicher

Es kann zu Beschränkungen bei Funktionen wie z. B. bestimmte Aufnahmedauer oder Speicherzeit kommen. Diese Beschränkungen können aufgrund von Bestimmungen durch Sender und Sendergruppen auftreten und sind von der Deutschen GigaNetz GmbH nicht beeinflussbar und können auch einzelne Apps betreffen.

MyTV HD Oster-Aktion

Bei Ihnen zu Hause schon verfügbar?

Jetzt Postleitzahl eingeben und prüfen.