Glasfaserauftakt in Büttelborn: Gemeinsam für eine digitalisierte Zukunft
Gut besuchte Informationsveranstaltungen zum Glasfaserauftakt der Gemeinde Büttelborn

Glasfaserauftakt in Büttelborn: Gemeinsam für eine digitalisierte Zukunft

Beratung im Glasfaser-Shop für alle Interessierten

Die Gemeinde Büttelborn und das Telekommunikationsunternehmen Deutsche GigaNetz GmbH kooperieren, um die gesamte Kommune einschließlich der Ortsteile Worfelden und Klein-Gerau mit einem möglichst flächendeckenden Glasfasernetz auszustatten. Dieses ehrgeizige Projekt hat zum Ziel, die digitale Infrastruktur in der Region entscheidend zu verbessern und den Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen einen schnellen Zugang zum Glasfaser-Internet zu ermöglichen.

Damit dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden kann, braucht es eine erforderliche Abschlussquote von insgesamt 35 Prozent aller Haushalte. Zwischen dem 12. und 22. September 2023 fanden diesbezüglich nochmals drei Informationsveranstaltungen statt, um ausführlich über das Infrastrukturprojekt und den geplanten Zeitrahmen zu informieren sowie allen anwesenden Bürgerinnen, Bürgern und Unternehmensvertretern/-innen die Möglichkeit zu geben, ihre offenen Fragen zu stellen.

Persönliches Informations- und Beratungsangebot vor Ort
Für alle, die bisher nicht an den Informationsveranstaltungen teilnehmen konnten, bietet die Deutsche GigaNetz jetzt noch eine weitere persönliche Informations- und Beratungsmöglichkeit an. Medienberater/innen stehen im Glasfaser-Shop auf dem Parkplatz Edeka Winkler im Kurt-Schumacher-Ring 44 immer dienstags von 10 bis 14 Uhr, donnerstags von 15 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr zur Verfügung. Hier können Fragen zum Infrastruktur-Projekt, zur Technologie, zu den verfügbaren Tarif-Optionen und den Anschlussmöglichkeiten geklärt werden.

Bürgermeister Marcus Merkel äußert sich zuversichtlich über die Zukunft des Glasfaserausbaus in Büttelborn, Worfelden sowie Klein-Gerau und betont die Wichtigkeit einer breiten Beteiligung der Gemeinschaft: „Der Ausbau eines Glasfasernetzes ist ein wichtiger Schritt, um unsere Gemeinde fit für die digitalisierte Zukunft zu machen. Wir freuen uns über das Interesse unserer Bürgerinnen und Bürger sowie den Unternehmen und sind optimistisch, dass wir gemeinsam dieses ehrgeizige Ziel erreichen können."

Kontakt Privatpersonen

Sie möchten mehr über 100 % Glasfaser bis ins Zuhause (FttH), über unsere günstigen MyNet-Tarife und unsere Zusatzoptionen erfahren? Oder Sie wollen schon einen Vertrag abschließen?

040 / 593 6300

040 / 593 6300

Erreichbarkeit:
Rund um die Uhr

Rückruf empfangen

Rückruf-Service

Rückrufzeiten:
Mo.-So.: 8.00 bis 20.00 Uhr

per Formular

Formular

Schreiben Sie uns einfach per Kontaktformular.

  • 1. Geschwindigkeit prüfen
  • 2. Software
  • 3. Speedtest durchführen
  • 1. Geschwindigkeit prüfen

    Für eine genaue Messung schließen Sie bitte Ihren Computer/Laptop über ein LAN-Kabel an.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 2. Software

    Schließen Sie alle geöffneten Dateien, alle Programme und Browsertabs außer diesem.

    weiter
    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s
  • 3. Speedtest durchführen

    Starten Sie den Test und ermitteln Sie die Speed-Werte für Ihren Computer.

    MyNet300
    Topspeed-Internet mit garantierten 300 Mbit/s
    MyNet400
    Topspeed-Internet mit garantierten 400 Mbit/s
    MyNet600
    Topspeed-Internet mit garantierten 600 Mbit/s
    MyNet1.000
    Topspeed-Internet mit garantierten 1.000 Mbit/s

MyTV HD

Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt. MyTV HD Produkte und Optionen sind für Gewerbe- und Geschäftskunden nicht buchbar. Voraussetzung ist ein Deutsche GigaNetz GmbH Anschluss und ein gebuchter MyNet Tarif. Mtl. Grundpreis für MyTV HD beträgt 9,90€. Es sind zwei (2) gleichzeitige TV-Streams möglich.

Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist von den Lizenzrechten abhängig und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren oder nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

Es gelten die Bestimmungen der Leistungsbeschreibung MyTV HD. Die aktuell gültige Fassung finden Sie unter: www.deutsche-giganetz.de/downloads

Die kostenlose MyTV HD App kann im Apple App Store, Google Play Store und Amazon Appstore für die entsprechenden Geräte geladen werden. Für den Zugang über Browser, benutzen Sie bitte folgende URL: https://dgn.tvfellow.tv/web 

Video-On-Demand Filme sind nur über die optional erhältliche Set-Top-Box buchbar.

Die aktuelle Senderliste entnehmen Sie bitte dem PDF „MyTV Senderliste“.

MyTV HD-APP

Die App kann im LAN bzw. WLAN im MyNet-Netzwerk direkt auf Smartphone & Tablet (ab iOS 15 & ab Android 5), Apple TV (ab Generation 4, tvOS 15), Android TV (ab Ver. 7.0) oder Amazon Fire TV Stick (ab Generation 2) benutzt werden.

MyTV HD Premium

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD Produkt. Mtl. Grundpreis 4,90€. 

MyTV HD Entertainment

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD Produkt. Mtl. Grundpreis 11,90€.

MyTV HD International

Voraussetzung zur Buchung, ist ein gebuchtes MyTV HD Produkt. Die aktuelle Senderliste entnehmen Sie bitte dem pdf „MyTV Senderliste“.

MyTV HD Set-Top-Box

Mtl. Grundpreis 4,90€, pro Haushalt maximal 3 Stück verfügbar. Die Set-Top Box bleibt im Eigentum der Deutschen GigaNetz GmbH und wird über eine monatliche Gebühr verliehen und muss nach der Kündigung des MyTV HD Vertrages retourniert werden. Ansonsten können Kosten anfallen.

MyTV HD Replay

Zeitversetztes Fernsehen: Bereits ausgestrahlte Sendungen innerhalb von bis zu 7 Tagen nachträglich ansehen. Die Nutzung bestimmter Funktionen (Replay, Catch-Up, Aufnahmen, Instant Restart, Live-Pause) ist abhängig von Lizenzrechten und kann je nach Sender bzw. Sendeinhalt variieren und nicht zur Verfügung stehen. Manche HD-Sendungen sind als Aufnahme nur in SD-Qualität verfügbar.

MyTV HD Cloud-Speicher

Es kann zu Beschränkungen bei Funktionen wie z. B. bestimmte Aufnahmedauer oder Speicherzeit kommen. Diese Beschränkungen können aufgrund von Bestimmungen durch Sender und Sendergruppen auftreten und sind von der Deutschen GigaNetz GmbH nicht beeinflussbar und können auch einzelne Apps betreffen.

MyTV HD Oster-Aktion

Bei Ihnen zu Hause schon verfügbar?

Jetzt Postleitzahl eingeben und prüfen.