
Stand des Glasfaserausbaus in Schriesheim
Die Deutsche GigaNetz GmbH informiert über den aktuellen Stand des Glasfaserausbaus in Schriesheim.
Der Glasfaserausbau im Hauptort Schriesheim durch die Deutsche GigaNetz geht sukzessive voran. Nach der Aufstellung des ersten Hauptverteilers haben im März die Bauarbeiten auf Privatgrundstücken begonnen. Erste Hausanschlüsse wurden bereits bautechnisch realisiert.
Aktuell wird im Rahmen der laufenden Projektarbeiten eine umfassende Revision durchgeführt. Ziel dieser Überprüfung ist eine aktuelle Statusbewertung sowie die Identifizierung möglicher Optimierungspotenziale. Dieses Vorgehen entspricht einem regulären Prozess zur Qualitätssicherung und Projektsteuerung. Dies hat zur Konsequenz, dass sich die weiteren Tiefbauarbeiten in Schriesheim verzögern. Die durch die Revision resultierende Vorgehensweise wird uns im Nachgang erlauben, die weiteren Bauabläufe effizienter zu gestalten, den Projektfortschritt insgesamt zu beschleunigen und Kundinnen und Kunden mit bereits gebauten Hausanschlüssen schneller zu aktivieren.
Zum aktuellen Zeitpunkt lässt sich noch nicht genau sagen, wie viel Zeit die Überprüfung und Bewertung in Anspruch nehmen wird. Die Auswirkungen auf den Bauzeitenplan lassen sich daher erst mit Wiederaufnahme der Bautätigkeiten abschätzen. Die Deutsche GigaNetz informiert ihre Kundinnen und Kunden selbstverständlich umgehend, wenn die Prüfungs- und Planungsphase dieses Bauvorhabens abgeschlossen ist und ein Bauzeitenplan terminierbar ist.
Wir planen die weiteren Hausbegehungen mit kurzem zeitlichem Vorlauf zum tatsächlichen Ausbau. Wenn ein optimierter Ausbauzeitplan erstellt ist, werden erneut Termine für Hausbegehungen vergeben. Eine zeitnahe Wiederaufnahme der Tiefbauarbeiten in Schriesheim wird weiterhin forciert.
Letzte Artikel
Pressekontakt
Carmen Fesenbeck
Head of Communications
Ronja Wiedbrauk
PR & Communications Manager